Hochwasser im Ahrtal

Update 04.11.2021

 

Hallo ihr lieben! Es ist mal wieder Zeit für ein paar Informationen
 
Zu Anfang ein paar Zahlen:
Am 2. November 2020 haben wir auf Grund der Corona-Verordnung unser Haus schließen müssen. In den vergangenen 12 Monaten konnten wir, die Familie Lindner und das Aurora-Team, unserem Beruf bzw. unserer Berufung Gastgeber zu sein und Menschen eine gute Zeit zu bereiten, genau 28 Tage nachgehen. Unfassbar, aber wahr. Diese 12 Monate gehören nun zur langen Geschichte der „Villa Aurora“. Diese Geschichte ist am 25. Oktober 2021 genau 111 Jahre alt geworden. Eine schöne Zahl. Wir wollten dies gebührend feiern. Mit der Familie, mit den Mitarbeitern, mit Freunden, mit Euch.
Wir werden es nachholen, das ist ein Versprechen. Daran arbeiten wir. Jeden Tag!
 
Was passiert momentan in der Villa Aurora? Die Bautrockner laufen vor sich hin und versuchen, die Feuchtigkeit aus den Wänden zu saugen. Eine Geduldsaufgabe!
Unsere Mitarbeiter sind unermüdlich dabei, auch andere „Baustellen“ im Hause anzugehen und für neue Verschönerungen vorzubereiten. Unser Küchenchef kocht jeden Tag für das gemeinsame Mittagessen, es herrscht insgesamt eine gute Stimmung.
 
Nebenbei planen wir mit unseren Architekten den Wieder- und auch Neuaufbau. Und das ist eine große Aufgabe. Heizung, Elektronik, Sanitär sind die grundlegenden Dinge die erneuert und geplant werden müssen. Der ganze Kellerbereich und die dementsprechende Infrastruktur muss neu gedacht werden: Welche Räume werden zukünftig für was benötigt? Wie viel Platz brauchen wir? Welche Wände kann man ggfs. raus nehmen oder verschieben? Was ist Zeitgemäß? Bis hin zur Frage: Welche staatlichen Vorschriften und Auflagen müssen wir jetzt beachten?
Im Gastbereich stellen sich auch viele Fragen: Wie können wir den Rezeptionsbereich neu gestalten? Welche Arbeitsabläufe können optimiert werden? Wie können wir das Angebot für die Gäste verbessern? Wie soll der Wellnessbereich in Zukunft aussehen bzw. was soll dieser bieten?
 
Und das sind nur ein paar Gedanken, Fragen und Probleme, denen wir uns stellen und für die wir Antworten und Lösungen finden müssen. Aber: Wir alle sind nach wie vor Zuversichtlich, nehmen diese Aufgabe an und blicken voller Tatendrang nach vorne.
Eine große Frage steht auch immer über allem: Wann ist eine Wiedereröffnung realistisch? Wir können es noch nicht beantworten. Wir wünschen uns aber eins: spätestens Weihnachten im nächsten Jahr möchten wir wieder mit Euch feiern!!

Gastfreund - Ihre Digitale Gästemappe

Entdecken Sie die Aurora und die Region mit unserer neuen Digitalen Gästemappe!

Klicken Sie hier

Ihr Familienurlaub im Ahrtal

Es gibt wunderbare Möglichkeiten für Ihren Familienurlaub 

mehr

Verwöhnwoche

Das Leben von seiner schönsten Seite genießen.

mehr